Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6
» Neuestes Mitglied: UBachLuke
» Foren-Themen: 47
» Foren-Beiträge: 205

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 3 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 2 Gäste
Bing

Aktive Themen
Realtalk
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: TMGermany
18.02.2019, 21:21
» Antworten: 0
» Ansichten: 6
Urlaub
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: TMGermany
09.02.2019, 14:23
» Antworten: 2
» Ansichten: 61
Forenänderungen
Forum: Geplante Updates
Letzter Beitrag: TMGermany
27.01.2019, 17:49
» Antworten: 2
» Ansichten: 40
ADMINZUGRIFF DICHT!!!
Forum: Sonderupdates
Letzter Beitrag: TMGermany
21.01.2019, 23:17
» Antworten: 1
» Ansichten: 33
SERVERWARTUNG
Forum: Geplante Updates
Letzter Beitrag: TMGermany
21.01.2019, 22:35
» Antworten: 0
» Ansichten: 25
Umstellung der Domain Neu...
Forum: Geplante Updates
Letzter Beitrag: TMGermany
20.01.2019, 14:02
» Antworten: 5
» Ansichten: 65
Blödsinn
Forum: Bildergalerie
Letzter Beitrag: Scout____
13.01.2019, 07:47
» Antworten: 1
» Ansichten: 60
Screenshots von der Map
Forum: Bildergalerie
Letzter Beitrag: Scout____
13.01.2019, 07:46
» Antworten: 1
» Ansichten: 50
Wiederherstellung
Forum: Außerplanmäßige Updates
Letzter Beitrag: TMGermany
08.01.2019, 21:23
» Antworten: 1
» Ansichten: 61
Wie man einen Server zum ...
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: TMGermany
27.11.2018, 19:14
» Antworten: 1
» Ansichten: 137

 
  Realtalk
Geschrieben von: TMGermany - 18.02.2019, 21:21 - Forum: Off-Topic - Keine Antworten

Moin Leute,

ich habe euch schon lange nichts mehr geschrieben, jetzt aber werde ich euch mal kurz mitnehmen auf meine Reise.

Ich war jetzt Wochenlang weg, nicht weil mir der Server hier nichts mehr wert ist und auch nicht, weil ich Desinteresse an Minecraft habe, sondern weil ich krank war bzw. noch immer bin. Derzeit befinde ich mich in medizinischer Behandlung und zeige von Tag zu Tag Besserungen meines Gesundheitszustandes.

Ich habe eine seltene und recht aggressive Hauterkrankung (Nein, kein Krebs), welche ohne medizinische Betreuung auch mal anders ganz anders enden kann, ich will das Wort nicht schreiben, weil es mich doch schon hart getroffen hatte, als mir es der Arzt erklärt hat.

Die Krankheit ist behandel- und auch therapierbar, bedarf aber einer extrem langen Zeit, wir reden hier von Jahren, bis der Erreger endlich abgetötet ist. Dabei gibt es zwei Behandlungsmöglichkeiten:

- Topische Behandlung, also AUF der Haut angewandt (Hilft meist gar nicht)
- Systemisch, sprich in Form von Tabletten (Das "Ende" kann nicht zu 100% ausgeschlossen werden)

Beide haben Vor- und Nachteile, bei der topischen Form wird ein Breitbandantibiotika direkt auf die Haut gegeben, welche dann den Wirkstoff in geringer Form in die Blutbahn befördert, die Nebenwirkungen sind nahezu keine. Jedoch hilft das in seltensten Fällen auch effizient und man kann vermuten, dass Tabletten irgendwann Pflicht wird. Die systemische Form hingegen greift effizienter an und schlägt auch besser an, leider sind deren Nebenwirkungen so massiv, dass es durchaus auch möglich ist an der Behandlung zu versterben.

Die topische Medikation hat eine Erfolgschance von gerade einmal lächerlichen 0,8-1,0%, die Erkrankung wirkungsvoll zu besiegen, meist wird sie nur verbessert. Die systemische hingegen 85-90%, allerdings wird auch der Letalitätsindex auf 0.15 = 15% geschätzt. Sprich, zu 15% würde ich an dem Medikament sterben.



Und genau ich bin das verdammt glückliche (Verzeiht meine Ausdrucksweise) Arschloch, bei dem die topische Anwendung tatsächlich anschlägt.

Das ist der Grund, weshalb ich überhaupt so lange weg war und es wohl auch noch einige Tage oder Wochen bleiben werde. Zumindest solange, bis meine Blutwerte wieder halbwegs einem normalem Menschen gleichwertig sind, bislang habe ich nämlich recht hohe Leberwerte und das ist echt kein Vergnügen. 


Bislang gehen die Werte runter, von Woche zu Woche um 5-7 Punkte, was sehr gut ist, da das bedeutet, dass meine Leber (Die brauchen wir halt wirklich zum Leben) ausheilt und eventuell bald wieder funktioniert.

Bis dahin,

ich wünsch euch alles Gute für die Zukunft. Und ich hab vollstes Vertrauen in mein Team und die, die schon lange auf ein Release warten. Ich werde euch bald wieder auf den Sack gehen und für Stunk sorgen.  Cool

TMGermany


  Forenänderungen
Geschrieben von: TMGermany - 26.01.2019, 18:50 - Forum: Geplante Updates - Antworten (2)

Unser Forum hat nun einige neue Meldegründe.

  •  Bedroht: User, welche sich durch einen anderen bedroht fühlen, sollten sofort und unverzüglich Gebrauch von diesem Button machen. Die Sicherheit unserer User steht an oberster Stelle. Wir werden den Fall genau prüfen und den Drohenden ganz schnell mundtot machen. Kann von überall aus gemeldet werden! Kategorie: Sehr wichtig
  •  Potentieller Cheater: Wenn du denkst, dass ein User auf dem Server mit unfairen Mitteln spielt, kannst du ihn hier melden! Keine Sorge, alle Reports bekommen nur die globalen Moderatoren, als auch die Administratoren. Wir werden den gemeldeten User danach genau beobachten und ihn ggf. vom Spiel ausschließen. Das Melden von Spielern ohne Grund, kann auch für dich Konsequenzen haben! Kann von überall aus gemeldet werden! Kategorie: Wichtig
  •  Falsche Identität/Gibt sich als wer anderes aus: Wenn du vermutest, dass ein Spieler sich als wer anderes ausgibt oder einen zweiten Account nutzt, kannst du ihn hier melden. Wir prüfen in diesem Fall selbst genau, ob deine Angaben richtig sein könnten oder nicht. Kann nur über das Profil gemeldet werden, somit gilt: Wer nicht im Forum registriert ist, der kann deshalb nicht gemeldet werden. Benutze stattdessen "Sonstiges". Kategorie: Wichtig
  •  Profil fehlerhaft/falsch: Wenn du vermutest, dass der Benutzer absichtlich fehlerhafte oder falsche Angaben in seinem/ihrem Profil getätigt hat, dann kannst du dies hiermit melden (Interessant sind die Angaben eines falschen Geschlechts, z.B. weiblich, statt männlich um In-Game Items abzustauben.). Kann nur über das Profil gemeldet werden. Kategorie: Normal
  •  Missachtet Regeln: Egal ob sich ein User im Forum oder auf dem Server daneben benimmt, kann er dafür gemeldet werden. Wir sorgen dafür, dass dies nicht mehr vorkommt. Bitte gib beim Grund einen möglichst aussagekräftigen Grund mit an. Kann von überall aus gemeldet werden! Kategorie: Normal
  •  Sonstiges: Ist ein Systemgrund und kann nicht entfernt werden. Gib hier alle anderen Dinge ein, die dich gerade stören. Wir sehen uns dann dein Anliegen an. Kann von überall aus gemeldet werden! Kategorie: Je nach Situation.


  ADMINZUGRIFF DICHT!!!
Geschrieben von: TMGermany - 21.01.2019, 23:10 - Forum: Sonderupdates - Antworten (1)

Die Serveradmins haben derzeit, gewollt, keinen Zugriff auf jedwede Steuerungseinheit über Multicraft.

Nach Fertigstellung erhaltet ihr selbstverständlich eure Rechte zurück. Dankeschön.


  SERVERWARTUNG
Geschrieben von: TMGermany - 21.01.2019, 22:35 - Forum: Geplante Updates - Keine Antworten

Wir aktualisieren derzeit einige Plugins und haben, damit wir da sauber arbeiten können, alle Server vom Netz genommen.

Wir bitten dies zu entschuldigen.


  Umstellung der Domain Neuland-MC.de
Geschrieben von: TMGermany - 19.01.2019, 00:08 - Forum: Geplante Updates - Antworten (5)

Moinsen, ich wollte nur ganz kurz einen Laut geben, bevor ich die Hauptdomain (neuland-mc.de, neuland-mc.com, neuland-mc.net) sperren werde, zwecks Umbau der Webseite. Die Seite wird einige Zeitlang nicht erreichbar sein, da alle Daten davon gelöscht werden und sogar die MySQL-Datenbank entfernt wird.

Das Forum bleibt von allen Änderungen ausgenommen und ist nach wie vor über die gewohnte Adresse neuland-mc.de/Neuland-Forum erreichbar.


  Wiederherstellung
Geschrieben von: TMGermany - 08.01.2019, 20:05 - Forum: Außerplanmäßige Updates - Antworten (1)

Kurze Info:

Alle Daten des Servers werden wegen einer Fehlausführung eines Commands (Ich war's wirklich nicht  Biggrin ) auf den letzten bekannten funktionierenden Stand vom 24.12.2018 zurückgesetzt.

Der Hauptserver ist deshalb für ein paar Stunden nicht erreichbar.


  Urlaub
Geschrieben von: Scout____ - 20.12.2018, 19:03 - Forum: Off-Topic - Antworten (2)

Hi alle zusammen,

Ich bin ab heute bis einschlieslich 06.01. in Urlaub. Werde daher noch inaktiver sein als ohnehin schon xD

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch
Scout


  Wie man einen Server zum crashen bringt
Geschrieben von: TMGermany - 27.11.2018, 19:09 - Forum: Off-Topic - Antworten (1)

27.11 19:04:52 [Server] INFO Laufzeit: 13 Minuten 51 Sekunden
27.11 19:04:52 [Server] INFO Aktuelle TPS = 3.41
27.11 19:04:52 [Server] INFO Maximaler Speicher: 14,564 MB
27.11 19:04:52 [Server] INFO Reservierter Speicher: 14,564 MB
27.11 19:04:52 [Server] INFO Freier Speicher: 1,944 MB
27.11 19:04:52 [Server] INFO World " Neuland ":  1,404  Chunks,  447   Einheiten,  856  Tiles.
27.11 19:04:52 [Server] INFO Nether " Neuland_nether ":  0  Chunks,  0   Einheiten,  0  Tiles.
27.11 19:04:52 [Server] INFO The End " Neuland_the_end ":  0  Chunks,  0   Einheiten,  0  Tiles.


Genau so...Da übertreibt man es EEEEEEEINMAL mit einem Command...

Die TPS (Ticks per second), liegen optimalerweise bei genau 20...Ja guuuuut, die Eingaben hier, brauchen halt jetzt mehr als 6 Mal so lange...


  Blödsinn
Geschrieben von: TMGermany - 26.11.2018, 21:25 - Forum: Bildergalerie - Antworten (1)

   

Mit Timmey, "ich wette ich esse das" - auf dem neuen Freebuild-Alpha-Testserver gespielt...


  Kleines Forenupdate
Geschrieben von: TMGermany - 16.11.2018, 18:57 - Forum: Außerplanmäßige Updates - Keine Antworten

Ich habe einige nahezu sinnlose Updates des Forums durchgeführt. Es sind ein paar wenige Smileys hinzugekommen. Mehr war's nicht.


Biggrin