Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 7
» Neuestes Mitglied: WuschelFreak
» Foren-Themen: 65
» Foren-Beiträge: 266

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1 Gäste

Aktive Themen
#bugs
Forum: Support
Letzter Beitrag: Scout____
21.05.2019, 20:50
» Antworten: 4
» Ansichten: 289
Dies und das
Forum: Support
Letzter Beitrag: Scout____
15.05.2019, 20:21
» Antworten: 1
» Ansichten: 144
ALPHABUILD, DISCORD und s...
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: TMGermany
13.05.2019, 19:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 284
Erreichbarkeit des Server...
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: TMGermany
02.05.2019, 11:11
» Antworten: 2
» Ansichten: 178
Änderung der Registrierun...
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: TMGermany
10.04.2019, 22:27
» Antworten: 1
» Ansichten: 167
Willkommen auf dem Root
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: TMGermany
02.03.2019, 13:33
» Antworten: 2
» Ansichten: 573
Zum Forum
Forum: Ankündigungen
Letzter Beitrag: TMGermany
22.02.2019, 20:06
» Antworten: 0
» Ansichten: 240
Urlaub
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: TMGermany
09.02.2019, 14:23
» Antworten: 2
» Ansichten: 301
Wie man einen Server zum ...
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: TMGermany
27.11.2018, 19:14
» Antworten: 1
» Ansichten: 353
Wuschel's
Forum: Vorstellungen
Letzter Beitrag: Wuschel
06.11.2018, 12:01
» Antworten: 0
» Ansichten: 250

 
  Dies und das
Geschrieben von: TMGermany - 15.05.2019, 19:03 - Forum: Support - Antworten (1)

   


20 Minuten angeln... Eventuell sind 10 Fische etwas stramm, Scout Biggrin


#bugs
Geschrieben von: TMGermany - 15.05.2019, 18:44 - Forum: Support - Antworten (4)

Max, der Bruder von Björn besitzt keine Funktion (behoben, NPC wurde nicht getriggert)
Es ist nicht möglich, Max's Quest zu spielen, da ein Neuling keine Items aufnehmen kann (behoben. Permission fehlte)


  ALPHABUILD, DISCORD und sonstiges
Geschrieben von: TMGermany - 13.05.2019, 19:16 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

Wir freuen uns, nach einem Jahr Arbeit endlich bekannt geben zu können, dass der Server am Mittwoch den 15.05.2019 endlich von seiner Whitelist befreit wird. Ab Mittwoch Abend gegen 19 Uhr wird der Server für die Öffentlichkeit erreichbar sein.

Der Server geht in die Public-pre_Alpha, dies bedeutet, dass hier und da noch einige Fehler auftreten können. Wir sind derzeit dabei die letzten Feinheiten für euch abzustimmen, da wir jeden Benutzer löschen werden, somit seine Homes und auch die Infos, dass er jemals da war. Ihr spawnt dann wieder wie neu beigetreten auf dem Schiff und müsst die Freischaltung spielen.

________________________________________________________

ALPHABUILD


Der Testzeitraum ist veranschlagt von 17.05 - einschließlich 30.05.2019. Ab dem 31.05.2019 werden eure gemeldeten Fehler behoben und der Server erhält seinen letzten Feinschliff. Geplant ist danach die Public_Alpha-Phase, auch da werdet ihr wieder gelöscht und müsst dem Server neu beitreten inklusive Freischaltungsquest. Erst nach einem weiteren Test, welcher in etwa erneut 2 Wochen gehen wird, wird der Server erneut geschlossen, wieder Fehler behoben, bevor wir in die Public_Beta gehen werden und wie erwartet, wird dann abermals der Datensatz gelöscht. Wir beheben weitere gemeldete Probleme.

Danach wechseln wir in eine erneute Beta_Phase (Wir möchten wirklich, so viel Spielkomfort wie nur irgendwie möglich erreichen), bei der eure Daten allerdings erhalten bleiben werden. Sprich ab diesem Moment bleibt alles, wie ihr es hinterlassen habt.)

Wenn während dieser Zeit keine oder nur vereinzelt Fehler auftreten, werden diese ggf. behoben und dann wechseln wir in den Public-Status, ihr habt dabei den Vorteil, dass ihr eure Grundstücke, eure Kisten und so weiter behalten dürft.

Während der Testphase eingeschränkte Plugins:

- Euer Grundstück wird auf 500 Blöcke als MAXIMUM beschränkt (Das verhindert, dass wir nachher riesengroße Grundstücke wieder abreißen dürfen, wenn sich ein Backup nicht lohnt)
- Jeder Tester bekommt MAXIMAL den Rang Bürger, entspricht der derzeit auch höchsten Benutzerklasse
- Benutzergrundstücke dürfen nicht verschoben werden (Grund: siehe oben, wir wollen wissen, wer wo etwas baut! Deshalb notieren wir uns die Koordinaten des Testers)
- Minen werden noch nicht automatisch ersetzt, sondern werden von einem Serveradministrator bei Bedarf ersetzt

Ablauf der pre_alpha:

- Ihr spielt wie auf einem normalem Server
- Ihr versucht bitte so viel Glitches und Bugs wie möglich auszunutzen! (Nur während der Testphase erlaubt!)
- Habt ihr einen Glitch oder Bug entdeckt, könnt ihr uns den über ein spezielles Formular melden oder ihr nutzt unseren Discordserver im Channel #bugs (Wird noch eingerichtet)
- Alternativ nutzt ihr bitte die Sonderfunktion /mail send Nickname Beschreibung im Spiel
- Bespielt so viel Fläche wie möglich und lasst euch nicht am erstbesten Ort nieder
- Testet das K.O.-System und prüft eure Spawnpunkte, als Neuling in der ersten Stufe, nur VOR dem NPC Björn ausführbar solltet ihr immer auf dem Schiff nachspawnen, als Neuling der zweiten Stufe, nur NACH Björn und VOR der eigentlichen Freischaltung ausführbar solltet ihr immer am Kai bei Björn starten. Und NACH der Freischaltung beim Vogt, sollte euer Spawnpoint bei Dr. Faust innerhalb der Stadt liegen. Bitte testet diese Möglichkeiten des Respawns aus.
- Testet PVP-Bereiche (Überall wo ihr geplant bauen könnt!)
- Testet das Punishment-System (Ausloggen WÄHREND eines PVP-Kampfes). Bitte seid fair zueinander und lasst dem jeweils anderen seine Items! Das ist nur fair, ihr testet immerhin nur!
- Testet die NPCs, welche ihr findet! Ihr müsst sie nicht zwingend zu Ende spielen, aber sprecht sie einfach mal an!

Dies hilft uns sehr, den Server zu verbessern. Aber bitte, wenn ihr den Server testet, nutzt KEINE Hackclients, diese Fehler werden nicht behoben, da man bewusst Schwachstellen ausnutzt. Nutzt jemand einen Hackclient und wir bekommen es heraus, wird der Spieler vom Test ausgeschlossen und zwar über die gesamte Zeit!

________________________________________________________


DISCORDÄNDERUNGEN

Ab dem 18.05.2019 beenden wir den Teamspeak-3 Support auf unserem Server. Für alle, welche ab 19.05.2019 versuchen zu unserem Teamspeak-Server zu verbinden, werden nur eine Fehlermeldung erhalten, dass die Serveradresse nicht aufgelöst werden kann. Grund dafür, wir werden ab heute den 13.05.2019 beginnen, den Teamspeak-3 Server Stück für Stück abzuschalten. Teamspeak-3 wird nur noch im Notfall, wenn Discord dauerhaft oder vorübergehend nicht mehr erreichbar ist. Dann behalten wir uns das Recht vor, den TS-Server zu reaktivieren. 

Der Grund für den Wechsel auf Discord ist die deutlich verbesserte Serverarchitektur, die neueren und effizienteren Codecs von Discord und das Einsparen von Traffic auf unserem Host-System, auf welchem neben Teamspeak auch der Minecraft-Server läuft. Je weniger belastet, desto bessere Ping-Zeiten und das ist für uns alle besser.

Teamspeak wird demnach am 19.05.2019 um 19 Uhr nicht mehr erreichbar sein.

________________________________________________________

HOMEPAGE

Die Seite wird entsprechend der Konfiguration angepasst, es entfällt künftig der Direktlink zum Teamspeak-Server und wird durch den Einladungstoken des Discord-Servers ersetzt. Die News-Seite wird entrümpelt und nur noch stichpunktartig erfasst. Diese soll lediglich kurz darüber informieren. In jedem aktualisieren Beitrag wird ein Link auf das entsprechende Thema platziert, dort wird dann ausführlich darüber informiert. Es werden keine Patchnotes mehr erfasst.








Das sollte so das Wichtigste gewesen sein. Eventuell möchte noch einer meiner Kollegen dem Beitrag etwas hinzufügen. Aber von meiner Seite aus, war's das erst einmal. Bitte ergänzt einfach fehlende Dinge, indem ihr einen neuen Beitrag verfasst.


  Erreichbarkeit des Servers
Geschrieben von: TMGermany - 01.05.2019, 21:34 - Forum: Ankündigungen - Antworten (2)

Derzeit eher nicht vorhanden. Wir aktualisieren unser gesamtes System. Dies kann noch einige Stunden in Anspruch nehmen.


  Änderung der Registrierungseinstellung
Geschrieben von: TMGermany - 10.04.2019, 19:09 - Forum: Ankündigungen - Antworten (1)

Und erneut kommen Hacker, blöde dämliche Vollidioten und neue, noch bessere Arschlöcher auf den Server.

Forenhacker. Die mag niemand. Besonders niemand, der seinen Kopf für deren "Beiträge" hinhalten muss. Also ich. Deshalb werde ich jetzt eine ganz harte Tour fahren. Bis ich alles soweit fertig habe, darf sich nur noch registrieren, wer

1. seine Mail-Adresse registriert hat und diese auch verifiziert
2. Von mir selbst freigeschaltet wird

Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin.

Innerhalb der nächsten Tage werden sämtliche Registrierungen von ausländischen IP-Adressen, Mail-Adressen oder bereits einmal auffällig gewordenen Kombinationen, Nicknamen etc. gesperrt. Zusätzlich führen wir noch Sicherheitsfragen ein, welche dann in einem zusammenhängenden Satz beantwortet werden müssen.

Davon unbetroffen sind neben Deutschland:

- Frankreich
- Österreich
- Luxemburg
- Schweiz

Der Rest ist global verboten.

Zeitgleich werden die Richtlinien für die Erkennungssoftware "Spammer und Hacker" heraufgesetzt. Bei 30% Übereinstimmung wird eine Registrierung abgelehnt.

Ich bin wirklich kein Freund von Länderbanns, werde dies aber um meinen Arsch zu retten, durchaus durchsetzen und zwingen.


  Willkommen auf dem Root
Geschrieben von: TMGermany - 01.03.2019, 20:59 - Forum: Ankündigungen - Antworten (2)

Ja, so schnell geht das, nich?

Willkommen auf dem Root-Server, die meisten Arbeiten wurden abgeschlossen und sind schon fertig. Forum funktioniert, die meisten SSL-Zertifikate sind auch schon da und dieses Mal werdet ihr auf SSL gezwungen. Ein Hoch auf LetsEncrypt.  Biggrin

Es wird in den nächsten 30-60 Minuten immer wieder zu Ausfällen kommen, da ich öfters mal den Apache-Server (Unser Webserver) neu starten muss um die SSL-Zertifikate zu beantragen und zu installieren. Also, einfach mal nur lesen.

Dankeschön.


  Zum Forum
Geschrieben von: TMGermany - 22.02.2019, 20:06 - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

Moin, moin

kurzes Update. Aufgrund eines Teamentwurfs wurde das Forum etwas verkleinert und etwas verbessert. Kurz zu den Neuerungen.

  • Kleineres Forum (Man braucht keine 4 Ankündigungsthemen).
  • Es gibt nun den Rang 'Erbauer' im Forum, der auf weitere Bereiche des Forums zugreifen kann.
  • Foren 'Nördliche Karte' und 'Südliche Karte' wurden in den für die Meisten nicht betretbaren 'Builderbereich' verschoben.
  • Das Team erhält im Team-Bereich ein kleines FAQ, damit der Server ordentlich verwaltet werden kann, wenn ich ausfalle.
Das war grundsätzlich das Wichtigste.

Achja, einige Themen haben wir komplett gelöscht, entweder weil sie schon steinalt waren oder unsinnig.


  Urlaub
Geschrieben von: Scout____ - 20.12.2018, 19:03 - Forum: Off-Topic - Antworten (2)

Hi alle zusammen,

Ich bin ab heute bis einschlieslich 06.01. in Urlaub. Werde daher noch inaktiver sein als ohnehin schon xD

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch
Scout


  Wie man einen Server zum crashen bringt
Geschrieben von: TMGermany - 27.11.2018, 19:09 - Forum: Off-Topic - Antworten (1)

27.11 19:04:52 [Server] INFO Laufzeit: 13 Minuten 51 Sekunden
27.11 19:04:52 [Server] INFO Aktuelle TPS = 3.41
27.11 19:04:52 [Server] INFO Maximaler Speicher: 14,564 MB
27.11 19:04:52 [Server] INFO Reservierter Speicher: 14,564 MB
27.11 19:04:52 [Server] INFO Freier Speicher: 1,944 MB
27.11 19:04:52 [Server] INFO World " Neuland ":  1,404  Chunks,  447   Einheiten,  856  Tiles.
27.11 19:04:52 [Server] INFO Nether " Neuland_nether ":  0  Chunks,  0   Einheiten,  0  Tiles.
27.11 19:04:52 [Server] INFO The End " Neuland_the_end ":  0  Chunks,  0   Einheiten,  0  Tiles.


Genau so...Da übertreibt man es EEEEEEEINMAL mit einem Command...

Die TPS (Ticks per second), liegen optimalerweise bei genau 20...Ja guuuuut, die Eingaben hier, brauchen halt jetzt mehr als 6 Mal so lange...


  Wuschel's
Geschrieben von: Wuschel - 06.11.2018, 12:01 - Forum: Vorstellungen - Keine Antworten

Moinsen ich bin Alex, aber alle kennen mich unter Wuschel /Wuschelfreak,
MC spiele ich seit 1.2 in den ersten Jahren in Survival und Creativ aber alles Solo/Offline. In den letzen 3 Jahren habe ich die verrückten von TMGgermany-Server,
Goldslave und jetzt vom neuen Projekt Neuland lieb gewonnen. (Außnahmen bestätigen die Regel Tongue )

Ich bin beruflich in der Jugendhilfe unterwegs und hab deswegen auch sehr unterschiedliche Onlinezeiten, Dienstplan bedingt.
Wie Tämmä immmer sagt, ich bin die gute Seele vom Server der überall ist und hier und da etwas macht, aber nichts was besonsers groß auffällt.


So habe ich im aktuellen Projekt durch meine Protesthaltung gegenüber WE viele kleinere Aufgaben erledigt die mit WE nicht zuheben waren oder sogar dadurch verursacht worden. "/hide" Angry 
Ansonsten bin ich ein wuscheliger Freak der überall ist und sich manchmal an Dunkelbaumwäldern festfrisst, bis diese stehen. Shy 

Wer mehr wissen will im TS³ vorbei schauen, ich bin immer dort wenn ich online bin.

Somit einmal durchwuscheln und Spaß haben!

cya Wuschel