Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 6
» Neuestes Mitglied: UBachLuke
» Foren-Themen: 36
» Foren-Beiträge: 135

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan ist 1 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 1 Gäste

Aktive Themen
Extravagantes TMG
Forum: Sonderupdates
Letzter Beitrag: TMGermany
13.12.2018, 20:28
» Antworten: 1
» Ansichten: 14
Wie man einen Server zum ...
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: TMGermany
27.11.2018, 19:14
» Antworten: 1
» Ansichten: 33
Blödsinn
Forum: Bildergalerie
Letzter Beitrag: TMGermany
26.11.2018, 21:25
» Antworten: 0
» Ansichten: 14
Wichtige Sicherheitsupdat...
Forum: Sonderupdates
Letzter Beitrag: TMGermany
20.11.2018, 18:40
» Antworten: 3
» Ansichten: 13
Arbeitsauftrag Community
Forum: Geplante Updates
Letzter Beitrag: TMGermany
18.11.2018, 13:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 11
Kleines Forenupdate
Forum: Außerplanmäßige Updates
Letzter Beitrag: TMGermany
16.11.2018, 18:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 11
Textarea-Farbe
Forum: Außerplanmäßige Updates
Letzter Beitrag: TMGermany
14.11.2018, 22:16
» Antworten: 1
» Ansichten: 29
Siege-Mode, Player Protec...
Forum: Künftige Updates
Letzter Beitrag: TMGermany
14.11.2018, 21:44
» Antworten: 2
» Ansichten: 50
Plugin in Erprobung...
Forum: Künftige Updates
Letzter Beitrag: TMGermany
11.11.2018, 19:23
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
Server wird gesichert
Forum: Sonderupdates
Letzter Beitrag: TMGermany
09.11.2018, 21:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 13

 
  Extravagantes TMG
Geschrieben von: TMGermany - 13.12.2018, 18:31 - Forum: Sonderupdates - Antworten (1)

Der Typ sperrt euch mal grade alles. Mit alles meint er auch wirklich alles.

Datenbanken, Server, Teamspeak und was sonst noch so dazugehört. Ja, da war er tagelang weg und jetzt zieht er sowas durch. Gewöhn dich dran. Das ist ein Markenzeichen von mir.  Biggrin 

Wie lange es dauern wird, kann ich nicht sagen. Das Forum bleibt an, ist nen anderer Server. Biggrin


  Wie man einen Server zum crashen bringt
Geschrieben von: TMGermany - 27.11.2018, 19:09 - Forum: Off-Topic - Antworten (1)

27.11 19:04:52 [Server] INFO Laufzeit: 13 Minuten 51 Sekunden
27.11 19:04:52 [Server] INFO Aktuelle TPS = 3.41
27.11 19:04:52 [Server] INFO Maximaler Speicher: 14,564 MB
27.11 19:04:52 [Server] INFO Reservierter Speicher: 14,564 MB
27.11 19:04:52 [Server] INFO Freier Speicher: 1,944 MB
27.11 19:04:52 [Server] INFO World " Neuland ":  1,404  Chunks,  447   Einheiten,  856  Tiles.
27.11 19:04:52 [Server] INFO Nether " Neuland_nether ":  0  Chunks,  0   Einheiten,  0  Tiles.
27.11 19:04:52 [Server] INFO The End " Neuland_the_end ":  0  Chunks,  0   Einheiten,  0  Tiles.


Genau so...Da übertreibt man es EEEEEEEINMAL mit einem Command...

Die TPS (Ticks per second), liegen optimalerweise bei genau 20...Ja guuuuut, die Eingaben hier, brauchen halt jetzt mehr als 6 Mal so lange...


  Blödsinn
Geschrieben von: TMGermany - 26.11.2018, 21:25 - Forum: Bildergalerie - Keine Antworten

   

Mit Timmey, "ich wette ich esse das" - auf dem neuen Freebuild-Alpha-Testserver gespielt...


  Wichtige Sicherheitsupdates der Webseite!
Geschrieben von: TMGermany - 20.11.2018, 18:10 - Forum: Sonderupdates - Antworten (3)

Ich informiere hiermit die Community und das Team über bevorstehende Arbeiten der Webseite.

In den nächsten paar Stunden, werden sowohl das Forum ALS auch das Forum nicht erreichbar sein, dieser Zustand soll nicht lange vorhalten. Die Zeit wird von den Updatern bestimmt, welche die Plugins mitliefern.

Zusätzlich werde ich auf der Hauptseite neuland-mc.de noch einige visuelle Änderungen durchführen.


_____________________________________________________

U.a. kommt die Schaltfläche "Artefakte" weg, da über deren Verbleib niemals diskutiert wurde, ich habe diese ursprünglich nur als Platzhalter und Designmöglichkeit angelegt und sie sollte eigentlich wieder verschwinden, was ja ganz offenbar nicht geschehen ist.

Es wird ein Menüpunkt hinzugefügt, welcher sich "Regeln" nennt, aber nur Beispieltext enthält, alles was dort stehen wird, wird keinen Bezug auf das aktuelle Konzept haben und dient nur zur Veranschaulichung der neuen Webseite!

Für die Dauer des Aufbaus des Servers, wird es wieder den Link zur DynamicMap geben, welche unweigerlich wieder entfernt wird, wenn der Server in den Alpha-Test übergeht.

Es wird ein weitere Menüpunkt eingefügt "Konzept", dieser beinhaltet EBENFALLS NUR Beispieltext und grobe Richtangaben, welche weder Aussagekraft über den Alpha-Test NOCH über das fertige Konzept geben!

Zusätzlich wird wieder der Punkt "Team" eingefügt, damit sich Spieler über die Teammitglieder informieren können. Dabei wird es nur einen ganz kleinen Steckbrief geben und keine ausufernden Texte mehr geben! Gestaffelt wird "von oben nach unten", zuerst der Inhaber, danach die Administratoren des Servers.

Primär wichtig wird aber das Update der Webseitenplugins und Module. Einige andere Änderungen, welche ich hier jetzt nicht aufführen werde, werden noch folgen.


  Arbeitsauftrag Community
Geschrieben von: TMGermany - 18.11.2018, 13:31 - Forum: Geplante Updates - Keine Antworten

Moinsen sobald es losgeht, mit dem ersten Survivaltestlauf dieses Servers, habe ich Arbeit für die gesamten Spieler, welche den Probelauf miterleben möchten.

Ich bin mir relativ sicher alles erwischt zu haben. Jedoch könnt ihr mal auf die Suche nach Überresten von Goldslave fahnden. Die Weltordner sind umbenannt und eigentlich sollte absolut nichts mehr an Goldslave erinnern. Da ich aber auch geschlampt haben könnte, würde ich das gerne das Kollektiv überprüfen lassen wollen.

Egal was ihr findet, ein Plugin, welches plötzlich nicht mehr geht (weil es eben von einem Weltnamen abhängt), Texte, welche noch Goldslave enthalten und so weiter. Sucht nach allem, in dem "Goldslave" stehen könnte. 



Hau'n se rein! Victory


  Kleines Forenupdate
Geschrieben von: TMGermany - 16.11.2018, 18:57 - Forum: Außerplanmäßige Updates - Keine Antworten

Ich habe einige nahezu sinnlose Updates des Forums durchgeführt. Es sind ein paar wenige Smileys hinzugekommen. Mehr war's nicht.


Biggrin


  Textarea-Farbe
Geschrieben von: TMGermany - 14.11.2018, 21:40 - Forum: Außerplanmäßige Updates - Antworten (1)

Das erste außerplanmäßige Update.

Die Antwortfelder des Forums wurden verbessert.
Textareas (Antworten) wurde nun auf #fff (Reinweiß) statt wie bisher auf #333 (Stahlgrau) umgestellt.
Schnellantworten wurden auf #A0A0A0 gesetzt


  Plugin in Erprobung...
Geschrieben von: TMGermany - 11.11.2018, 19:23 - Forum: Künftige Updates - Keine Antworten

Wir testen derzeit ein neues Plugin, welches besonders unserem Minen-Team gefallen könnte. Im Optimalfall, zerlegt der Server selbstständig die Minen und erneuert sie, wenn die mögliche Ausbeute der Mine unter einen bestimmten Wert fällt.


  Siege-Mode, Player Protection und mehr
Geschrieben von: TMGermany - 11.11.2018, 15:41 - Forum: Künftige Updates - Antworten (2)

Hallo alle zusammen, kleine Änderung des Plugin-Status, welche wichtig für alle künftigen Spieler sind!

Wir haben folgendes an der Konfiguration geändert:

1. Die erste Truhe, welche ihr setzt, sichert automatisch ein Grundstück von 81 Blöcken um die Truhe herum (Also 4x4, weil die Kiste nicht gezählt wird)
2. Die Goldschaufel, welche keinen Nutzen hatte, ist nun das Tool, mit dem ihr euer Grundstück SELBSTSTÄNDIG vergrößert oder verkleinert!
3. Spieler, deren Grundstücke mehr als 7 Tage nicht weiterbetrieben werden (Ausnahme: andere Spieler), werden automatisch gelöscht!
4. Es ist nicht möglich Spieler anzugreifen, solange diese keine Sachen im Inventar haben, egal ob sie in einer Schutzzone sind oder nicht!
5. Es ist nicht möglich Grundstücke anzugreifen, solange der Spieler keinen ausreichenden Schutz hat um sich zu verteidigen (Geschlossene Wände)
6. Krieg kann nicht erklärt werden, wenn die Wände des Gebäudes irgendwo offen sind!
7. Krieg kann nur dann erklärt werden, wenn alle Wände des Gebäudes geschlossen sind und nichts über die Protection ragt
8. Als im Kampf gilt wer:
 8.1: Innerhalb der letzten 15 Sekunden den letzten Schlag verteilt oder
 8.2: Innerhalb der letzten 15 Sekunden die letzte Verletzung durch einen anderen Spieler erhalten hat.
 8.3: Wer innerhalb dieser Zeitspanne (15 Sekunden) den Server verlässt wird durch den Server getötet.
9. Während einer Kriegshandlung, kann kein anderer Spieler intervenieren und sich einen Vorteil der geschwächten Teilnehmer verschaffen, der Zugang zum Grundstück wird mit Ausnahme der Parteien, dem Team und den Administratoren verweigert.
10. Nach erfolgreichem Abwehren eines Angreifers im Siege-Mode, kann nicht unmittelbar ein neuer Krieg erklärt werden. Näheres regelt das Plugin selbst!
11. Als erfolgreich abgewehrt gilt eine Belagerung nur dann, wenn:
 11.1 der Angreifer getötet wurde
 11.2 der Angreifer die Flucht ergreift
12. Wenn der Verteidiger den Kampf verliert, wird er für kurze Zeit von seinem eigenen Claim entfernt und der erfolgreiche Angreifer bekommt kurzfristig Rechte auf Kisten, Türen, Hebel usw.
13. Als "Besetzt" gelten Claims nur dann, wenn:
 13.1 Der Verteidiger getötet wurde
 13.2 Der Verteidiger die Flucht ergreift
 13.3 Der Angreifer den Verteidiger innerhalb seines Bauwerks erreicht
14. Krieg kann nur dann geführt werden, wenn beide Parteien online sind
15. Der Krieg endet unter folgenden Voraussetzungen:
 15.1 Der Verteidiger konnte seinen Besitz erfolgreich gegen den Angreifer schützen
 15.2 Der Angreifer gibt auf
 15.3 Der Angreifer war mit seinem Angriff erfolgreich und nutzte die Looting-Time entsprechend aus, danach wird er vom Grundstück entfernt und die alten Eigentumsverhältnisse treten wieder in Kraft. Mit Ausnahme der erbeuteten Items darf der Angreifer nichts mitnehmen.


Das waren so die wichtigsten Änderungen für Spieler, der große Rest ist mehr Serversicherheit, wobei wir nicht alles verraten, da wir natürlich für eurer Servergefühl schützen möchten.  Shy


  Server wird gesichert
Geschrieben von: TMGermany - 09.11.2018, 21:22 - Forum: Sonderupdates - Keine Antworten

Kurze Info, da ich selbst transparenter werden möchte.

- Alle Änderungen bis einschließlich 09.11.18 - 21:20 Uhr sind nun sicher im Backup-Archiv angekommen.
- Unser Testserver wird noch heute gleich mit dem Hauptserver ziehen