Veröffentlichung des neuen Spielkonzepts

1. Vorwort

Jede Idee braucht Personen, die sie gemeinsam angehen, die konkretisieren und verwirklichen. Neuland-MC.de setzt da an, wo andere aufhören. Bei der Realisierung unseres Servers lassen wir uns Zeit und drängen niemals auf eine schnelle Arbeit, welche zwar im Sinne einer Veröffentlichung steht, aber konfliktär zu unseren Spielern und Helfern. Neuland-MC (kurz NMC genannt), steht in den ersten Startlöchern seit Anfang seines Aufbaues. Die Ideen, welche den Geist dieses Servers tragen sind noch jung und stecken in den Kinderschuhen.

Sind unsere aktuellen Leistungen noch nicht bei 100% ausgelastet, so ist dieser Grundentwurf eines Spielkonzeptes es umso mehr.

 

2. Unsere Passion

Unsere Berufung (Passion) ist es ein Server mit Chancengleichheit für alle zu schaffen. Daher kommt NMC völlig ohne extra Rechte für andere Ränge aus und verzichtet 100% auf Spenden und kaufbare Ränge innerhalb und außerhalb des Spiels. Der Server trägt, finanziert und reguliert sich selbst. Darum sind alle Teammitglieder, vom kleinsten Testrang bis zum Inhaber bemüht. Die Kosten des Servers und seiner Umgebung belaufen sich auf aktuell ~100€ und ist zu finanzieren. Der Inhaber trägt die Kosten und die Verantwortung über den Server und seiner Sicherheit, die Teammitglieder um die Einhaltung aller Regeln, des Konzeptes und sie identifizieren sich mit dieser Community. Die Community stellt sicher, dass es neuen Spielern an nichts mangelt und sich auf dem Server zurechtfinden (Gruppendynamik).

Wir von NMC möchten unseren Spielern einen angenehmen Aufenthalt und beste Spielerfahrung garantieren und sind stets bemüht ihnen diese auch zu geben. Jedes Mitglied des Teams ist ein erfahrener Experte in dem Spiel Minecraft. Durch unseren Support, welcher neben den InGame-Optionen auch auf Webseite in Form des Forums, den Formularfeldern unter "Via E-Mail" und der gesamten Umgebung erstreckt, bieten wir ein Höchstmaß an Kontaktmöglichkeit (Mehr als §5 Telemediengesetz verlangt) an und stellen so sicher, dass uns User bei Fragen stehts erreichen.

 

3. Unsere Ziele

Unsere Ziel sind klar definiert. Wir möchten eine saubere, große Gemeinschaft sein, in welcher sich jeder wohl fühlt, der sich darauf einlässt. Wir bieten eine Dienstleistung an und sind somit auf Werbung angewiesen, welche sich besser von User-zu-User überträgt und durch die sogenannte "Mundpropaganda" verbreitet. Nichts desto trotz haben wir uns dazu entschlossen, dem User maximale Spielerfahrung zu schenken, bei möglichst wenigen Einbußen für das Grundspiel (Vanilla Minecraft). Den Spielern und ihren Angehörigen, soll es an nichts fehlen und deshalb bieten wir unseren Dienst für alle absolut kostenfrei an und das wird so bleiben.

Als Teil der Community, ist jeder Spieler gleich viel wert und wird nicht bevorzugt oder in einer sonstigen Weise besser behandelt oder gestellt. Teammitglieder passen sich ins Gefüge ein und passen sich den internen, von der Community gestellten, nicht offiziellen, Verhaltensregeln an. Auf der einen Seite die Serverweiten Regeln, auf der anderen die Spielverhaltenskodexe der Spieler.

Das nächste zu erreichende Ziel wäre die Kontinuität. Im Gegensatz zu schon gescheiterten Projekten, soll NMC länger andauern und alle Spieler sollen hier eine Heimat finden können. Wir sind offen für neue Ideen und lassen uns gerne von der Community inspirieren und uns zu neuen Taten antreiben. Wer Kritik hat, sollte diese frei und sachlich äußern können. Wir legen besonders hohen Wert auf Ehrlichkeit und Meinungsfreiheit. Wer Lob hat, der soll dieses ohne äußeres Zutun kundtun. Ein Zwang besteht für nichts.

 

4. Unsere Zukunft

Die Zukunft von NMC wird glorreich sein, wenn wir uns weiterentwickeln als ein einfacher Minecraft-Server, welcher zwar viel zu bieten, aber nur wenig Abwechslung hat. Deshalb soll im Anschluss an dieses Projekt ein weiterer "Wirtschafts-"Zweig in Angriff genommen werden. Das Bilden einer Community, frei und unabhängig von der Minecraft-Community. Der Teamspeakserver, welchen wir anbieten, soll nicht nur für unsere Spieler, sondern für alle interessierten Personen zugänglich sein. Wir arbeiten hart um dieses Ziel zu erreichen und sind uns sicher, dass wir dies schaffen können. Wir sind stets bemüht uns weiterzuentwickeln und uns nach vorne zu treiben.

 

5. Unser Server

Unser Server ist nahezu einzigartig in Feinheiten, Details und Raffinesse. Beginnen wir unsere Reise zurück zum Ende des alten und gescheiterten Projektes Goldslave zur Planung und Entwicklung von NMC, so stellen wir viele Fehler fest, welche jetzt mit einkalkuliert und beseitigt wurden. Angefangen von der Kommunikation des Teams und den Absprachen zwischen den Mitgliedern, bis hin zur 100%igen Eigenleistung eine Welt aus einer "Flat-Map" aus dem Boden zu stampfen. Vieles wurde verbessert, das Konzept wurde erstellt und geschärft um möglichst allen Spielern die nahezu gleichen Chancen zu geben. Der Rest liegt beim Spieler und seiner Interaktion selbst. Er selbst bestimmt sein Spielstil, egal ob aggressiver oder passiv-friedlicher Spielstil. Alles ist erlaubt und wird durch das Team sichergestellt.

 

- HIER STEHT AM ENDE MEHR TEXT!!!!-

 

DIES IST EIN BEISPIELTEXT UND NICHT DAS FERTIGE KONZEPT!!!

 

Solltest Du alle Änderungen lesen wollen, lies diesen Changelog